Was ist Mikrowellenkommunikation ?

50kV-Übertragungsleitung Turm – 50kV Übertragungsleitung Turm
Dezember 19, 2018
Structural Steel Mobile Communication Tower
STEEL TOWER DESIGN WIND SPEED und Einfederung KRITERIEN
Dezember 27, 2018

Was ist Mikrowellenkommunikation ?

Die Sprache ist die Brücke der menschlichen Kommunikation, und die Kommunikation ist ein Mittel, die Brücke unendlich lang zu machen,!

Manchmal, wenn wir auf der Straße, Oft finden wir einige hohe Antennenmasten. Die Antenne oben ist wie die Blätter am Baum, zeigen in alle Richtungen. Was ist mehr, wird es ein sehr großer Topf auf dem Dach des Gebäudes sein. “Oder “Schüssel.” Sowieso, Xiangshui nicht wie die Antenne wie ein Topf, seit er ein Kind war,. Es sollte für ihn zu hässlich sein. Es macht ich denke, dass es nicht einen Artikel schreiben will.


Heute sprechen wir über ein unverzichtbares Kommunikationsverfahren auf dem Gebiet der Kommunikation ————–Mikrowellen-Kommunikation

Apropos Mikrowellen, das erste, was Menschen denken, ist die Mikrowelle. Stimmt, es ist dieses Zeug. Es ist die gleiche Sache mit Mikrowellenkommunikation, es ist alles mit Mikrowellen (die Mikrowelle ist in dieser Zeit bitter). Da wir über die Mikrowelle gesprochen, lassen Sie uns über seine Erfindung Prozess sprechen. Sowieso, wir haben es nicht verwenden.

Der Mikrowellenofen, geboren eines Tages 1947, wurde in den Vereinigten Staaten Raytheon hergestellt (oder Raytheon) UNTERNEHMEN, der Name ist auch sehr gut, der Radarofen genannt, weil der thermische Effekt der Mikrowellen wurde zuerst von einem US-Luftwaffe Radar Ingenieure namens Spencer entdeckt. der. Zu Beginn, es wurde nur in Industrie und Handel eingesetzt, und nicht gab das öffentliche Leben. Es war bekannt, dass bis 1955, der erste inländische Mikrowellenofen wurde in Westeuropa geboren. Seit damals, durch kontinuierliche Transformation, die Leistung des Mikrowellenofens kontinuierlich verbessert wurde, und schließlich ist es eine Waffe für schnelles Aufheizen und schnelles Auftauen in das Leben der Menschen geworden.

Einige Leute haben zu sagen,, Dieser Mikrowellenherd und Mikrowellenkommunikation nicht auf einem Kanal, sagen, was sie tut. Lassen Sie mich noch ein paar Worte sagen. Die Mikrowelle verwendet in der Mikrowelle verwendet seine interne Magnetron elektrische Energie in Mikrowellen umwandeln, und dringt in die Lebensmittel bei einer Oszillationsfrequenz von 2450 MHz. 2450MHz, die Frequenz sehr hoch ist, Ja, Dies ist die grundlegende von Mikrowellenkommunikations, Hochfrequenz.


Mikrowellen-Kommunikation (Mikrowellen-Kommunikation) , die Verwendung elektromagnetischer Wellen mit Wellenlängen zwischen 0,1 mm bis 1 M – ein Mikrowellen-Kommunikations. Der Wellenlängenbereich entspricht einem Frequenzbereich von 300 MHz 300 GHz. Verschieden von modernen Kommunikationsverfahren, wie beispielsweise Koaxialkabel und optische Kabel, Mikrowellenkommunikation ist ein Mittel für den Informationsaustausch durch Mikrowellen als Kommunikationsmedium durchgeführt,. Mikrowellen-Kommunikation kann so lange festgelegt werden, da es keine Hindernisse zwischen den beiden Punkten sind. Warum ist Mikrowellenkommunikation so anspruchsvoll auf die Umwelt? Ein Phänomen ist in der Physik Buch der Mittelschule erwähnt, das Beugungsphänomen genannt. Es wird gesagt, dass die Wellenlänge der Mikrowelle nur 1m ist höchstens, so ist es sehr wahrscheinlich, dass das Hindernis wird geschwächt oder sogar verschwunden, wenn Hindernisse zu stoßen. Jedoch, Mikrowellenkommunikation ist nicht ohne Vorteile. Mikrowellenkommunikation hat die Vorteile der großen Informationskapazität, gute Informationsqualität und lange Übertragungsdistanz, so ist es weit verbreitet durch die nationale Notfallkommunikation verwendet. Unter einer Hose, in dem 1976 Erdbeben von Tangshan, Die sechs Paare von Koaxialkabeln zwischen Peking und Chongqing wurden völlig zerstört. Nur die Mikrowellen-Kommunikationsgeräte lokalen Besatzung kann mit der Außenwelt kommunizieren, das liefert zuverlässige Informationen für die Zeit nach der Katastrophe Rettung. . In dem 98 Hochwasserschutz am Ende des letzten Jahrhunderts, Mikrowellenkommunikation spielte auch eine große Rolle bei der Katastrophe zusammenfassend.

Mikrowellen können in verschiedene Typen entsprechend verschiedenen Wellenlängen geteilt werden,. Unterteilt in Wellenlängen von Dezimeter Wellen, Zentimeterwellen, Millimeterwellen-, Submillimeterwelle, die entsprechenden Frequenzbänder sind UHF, UHF, EHF, EHF THF), die entsprechenden Frequenzbänder 0.3-3 GHz, 3-30 GHz, 30-300 GHz, 300 GHz-3 THz, bzw.. Einige der Frequenzbänder in der Mikrowelle sind in der Regel durch Buchstaben dargestellt, und die folgende Abbildung zeigt einige häufig verwendete Symbole.

Unter ihnen, L-Band wird vor allem für die mobile Kommunikation verwendet, und die S-Ku-Band ist für die Kommunikation mit der Erde, wie die Oberfläche der Basisstation geeignet, und die C-Band wird am häufigsten verwendet,. Wie bei der K und Ka-Band, es ist vor allem für Fernkommunikation zwischen der Raumstation und der Erdoberfläche verwendet.

Da Mikrowellen-Kommunikation ist eine Line-of-sight-Kommunikation, es ist notwendig, eine Mikrowelle Relaisstation alle über 50Km einstellen, wie ein Relais-Projekt bei einer Sportveranstaltung, so Mikrowellenkommunikation wird auch Relais-Kommunikation genannt (wie in der folgenden Abbildung dargestellt). Die Grundausstattung einer Mikrowellenstation besteht aus einer Antenne, einen Transceiver,, ein Modulator, eine Multiplexiereinrichtung, und eine Stromversorgungseinrichtung. Um das Signal stärker konzentriert zu machen, eine Parabolantenne verwendet, das ist die schalenartige Antenne zu Beginn des Artikels genannt. Dies unterscheidet sich von der massiven MIMO in 5G verwendet. Mikrowellen-Kommunikation nutzt die Konvergenz von Parabolantennen, während Massiver MIMO nutzt Beamforming-Technologie, aber der Zweck ist der gleiche, das ist, können die Signale in einer bestimmten Richtung versammelt und darauf werden die besten zu bekommen. Die Wirkung der Verwendung.

Mikrowellen-Kommunikationsübertragungsverfahren

Mehrere Transceiver können gleichzeitig arbeiten, ohne einander zu stören. Die Multiplexeinrichtung ist in einem analogen System unterteilt, und ein digitales System. Unter dem analogen System, 60, 960, 1800, und 2700 Kommunikation kann jeder Transceiver durchgeführt werden,. Unter dem digitalen Mikrowellensystem, digitale Multiplexausrüstung wird verwendet, um eine Gruppe von 30-Wege-Telefon zu bilden, nach dem Prinzip der Zeitvielfachzugriffs-. Es kann für die sekundäre Gruppe verwendet werden, 120 Kanäle, Die dritte Gruppe von 480 Kanäle, und die vierte Gruppe von 1920 Kanäle. Nach der digitalen Modulation, es wird übertragen. Die Maschine überträgt und wird durch einen digitalen Demodulator auf der Empfangsseite zu einem normalen Mehrkanal-Telefon gestellt.

Da elektromagnetische Wellen zur Informationsübertragung genutzt, Signale, die während der Übertragung unvermeidlich durch einige natürlichen Faktoren oder menschliche Faktoren gestört werden, sind, was zu einer Signalabschwächung. Unten, wir werden an mehreren Faktoren suchen, die Mikrowellenkommunikation beeinflussen.

Der rote Pfeil bezieht sich auf die Natur der Mikrowelle selbst, und diese vier sind durch äußere Umweltfaktoren verursacht. Da wir über den Signalschwund von Mikrowellenkommunikation gesprochen, dann müssen wir darüber reden, wie Störungen zu reduzieren. Die folgende Abbildung ist ein Weg, auf dem Boden Reflexion verlassen, Signaldämpfung zu reduzieren,. Bodenreflexionen sind auch in drei Typen unterteilt, mit Geländemethoden, Raum-Diversity-Methoden, und hohe und niedrige Antennen Methoden.

Terrain Verfahren

Andere Seite

Raum-Diversity
Highland Antennen Verfahren

Finally, Lassen Sie uns über die Nutzung von Frequenzressourcen in Mikrowellen-Kommunikation sprechen.

Wir können sehen, dass die schnellste Downlink-Geschwindigkeit von Mikrowellen-Kommunikation kann 155 Mbit / s erreichen.

Der Artikel ist über hier beenden, Vielen Dank für das Lesen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

What is microwave communication ?

50kv Transmission Line tower – Línea de transmisión 50kv torre
December 19, 2018
Structural Steel Mobile Communication Tower
STEEL TOWER DESIGN WIND SPEED AND DEFLECTION CRITERIA
December 27, 2018

What is microwave communication ?

Language is the bridge of human communication, and communication is a means to make the bridge infinitely long!

Sometimes when we are on the road, we often find some tall antenna poles. The antenna above is like the leaves on the tree, pointing in all directions. What’s more, there will be a very large pot on the top of the building. “Or “bowl.” Anyway, Xiangshui didn’t like the antenna like a pot since he was a child. It should be too ugly for him. It makes me think that it doesn’t want to write an article.


Today we are talking about an indispensable communication method in the field of communication ————–Microwave communication

Speaking of microwaves, the first thing that people think of is the microwave oven. That’s right, it’s this stuff. It’s the same thing with microwave communication, it’s all using microwaves (the microwave is bitter at this time). Since we talked about the microwave oven, let’s talk about its invention process. Anyway, we didn’t use it.

The microwave oven, born one day in 1947, was made in the United States Raytheon (or Raytheon) company, the name is also very good, called the radar furnace, because the thermal effect of microwave was first discovered by a US Air Force radar engineer named Spencer. of. At first, it was only used in industry and commerce, and did not enter the public life. It was known that until 1955, the first domestic microwave oven was born in Western Europe. Since then, through continuous transformation, the performance of the microwave oven has been continuously improved, and eventually it has become a weapon for rapid heating and rapid thawing in people’s lives.

Some people have to say, this microwave oven and microwave communication are not on a channel, say what it does. Let me say a few more words. The microwave used in the microwave oven uses its internal magnetron to convert electrical energy into microwaves, and penetrates the food at an oscillation frequency of 2450 MHz. 2450MHz, the frequency is very high, yes, this is the fundamental of microwave communication, high frequency.


Microwave communication (Microwave Communication) , the use of electromagnetic waves with wavelengths of between 0.1mm to 1m – a microwave communication. The wavelength range corresponds to a frequency range of 300 MHz to 300 GHz. Different from modern communication methods such as coaxial cable and optical cable, microwave communication is a means of information exchange performed by microwave as a communication medium. Microwave communication can be established as long as there are no obstacles between the two points. So why is microwave communication so demanding on the environment? A phenomenon is mentioned in the physics book of middle school, called the diffraction phenomenon. It is said that the wavelength of the microwave is only 1m at most, so it is very likely that the obstacle will be weakened or even disappeared when encountering obstacles. However, microwave communication is not without advantages. Microwave communication has the advantages of large information capacity, good information quality and long transmission distance, so it is widely used by national emergency communication. Taking a pair of trousers, in the 1976 Tangshan earthquake, the six pairs of coaxial cables between Beijing and Chongqing were completely destroyed. Only the local garrison’s microwave communication equipment can communicate with the outside world, which provides reliable information for post-disaster rescue. . In the 98 flood control at the end of the last century, microwave communication also played a huge role in summarizing the disaster.

Microwaves can be divided into various types according to different wavelengths. Divided into wavelengths of decimeter wave, centimeter wave, millimeter wave, submillimeter wave, the corresponding frequency bands are UHF, UHF, EHF, EHF THF), the corresponding frequency bands are 0.3-3 GHz, 3-30 GHz, 30-300 GHz, 300 GHz-3 THz, respectively. Some of the frequency bands in the microwave are usually represented by letters, and the following figure is some commonly used symbols.

Among them, the L-band is mainly used for mobile communication, and the S-Ku band is suitable for communication with the earth as the surface of the base station, and the C-band is most commonly used. As for the K and Ka bands, it is mainly used for long-distance communication between the space station and the Earth’s surface.

Since microwave communication is a line-of-sight communication, it is necessary to set a microwave relay station every about 50Km, just like a relay project at a sports meeting, so microwave communication is also called relay communication (as shown in the following figure). The basic facilities of a microwave station consist of an antenna, a transceiver, a modulator, a multiplexing device, and a power supply facility. In order to make the signal more concentrated, a parabolic antenna is used, which is the bowl-like antenna mentioned at the beginning of the article. This is different from the Massive MIMO used in 5G. Microwave communication uses the convergence of parabolic antennas, while Massive MIMO uses beamforming technology, but the purpose is the same, that is, the signals can be gathered together and pointed in a certain direction to get the best. The effect of using.

Microwave communication transmission method

Multiple transceivers can work simultaneously without interfering with each other. The multiplexing device is divided into an analog system and a digital system. Under the analog system, 60, 960, 1800, and 2700 communication can be performed every transceiver. Under the digital microwave system, digital multiplex equipment is used to form a group by 30-way telephone according to the principle of time division multiple access. It can be used for the secondary group of 120 channels, the third group of 480 channels, and the fourth group of 1920 channels. After digital modulation, it is transmitted. The machine transmits and is restored to a normal multi-channel telephone by a digital demodulator at the receiving end.

Since electromagnetic waves are used for information transmission, signals that are interfered by some natural factors or human factors are inevitable during transmission, resulting in signal attenuation. Below, we will look at several factors that affect microwave communication.

The red arrow refers to the nature of the microwave itself, and the latter four are caused by external environmental factors. Since we talked about the signal fading of microwave communication, then we have to talk about how to reduce interference. The figure below is a way to rely on ground reflection to reduce signal attenuation. Ground reflections are also divided into three types, using terrain methods, spatial diversity methods, and high and low antenna methods.

Terrain method

other side

Space diversity
Highland antenna method

Finally, let’s talk about the use of frequency resources in microwave communications.

We can see that the fastest downlink speed of microwave communication can reach 155Mbit/s.

The article is about to end here, thank you for reading!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *