Beispiele Power Transmission Towers

Vergleich verschiedener Aussteifungssystem selbsttragender Stahlgitterstruktur Towers
Februar 5, 2019
Spezifikation der Transmission Line Towers
Februar 11, 2019

Beispiele Power Transmission Towers

Die Geometrie des Turms, die analysiert wird, und das Design in Abbildung 2 hat die Basisbreite des Turms 7 × 7 m und die Höhe des Turms 33.50 M. Turm besteht aus acht Abschnitten,
diese sind Spitze des Turms, Kreuzarme des Turms, Käfig Sendemast, gemeinsamer Körper 0 zu 3, und die Beine des Turms. Grund Spanne (Abstand zwischen zwei Türmen) ist 305 M, die minimale horizontale und vertikale Phase zu Phase ist 7.50 M, und 3.85 m jeweils, Mindestabstand von dem Leiter zu erden 7.50 M, Quer Armlängen sind 7.62 m top, 10.52 m mittlere und 8.82 m Boden, as shown in Figure 2. Die Unterstützung des Turms ist fest mit dem Fundament des Turms befestigt.

Zahl 2. Geometrie 132 kV Gittermast.

Die lineare und nichtlineare Simulation durchgeführt und die Analyse-Ergebnisse deutlich, dass der Turm 132 kV-Doppelschaltung, die Ausgangsdaten zwischen der linearen und der nichtlinearen Vergleich Simulations, wurde gefunden, dass die Turmelemente gefunden weniger anfällig für die Auswirkungen während des Vergleichs zwischen ihnen. Der Unterschied Prozentsatz der maximalen Elementnutzung zwischen linearen und nichtlinearen Analysetyp sind 0.14 %, 0.46 %, 0.09 %, 0.09 %, und 0.03 %, für KX, K, D, XD, KD, bzw..

Die eine der grundlegenden Parameter bei der Gestaltung des Turms ist das Gewicht des Turms. Das Gewicht des Turms mit verschiedenem Verstrebungen System ist in der Tabelle angegebene 1. Das Gewicht der Türme entworfen auf Basis von linearen und nichtlinearen Analysen sind die gleichen.
Aus Ausgangsdaten erhalten, das schwerste Verspannung System erscheinen, dass KX Art von Verstrebungen System mit einem Wert von erreicht wird, 78004.80 N, während der leichtesten Turm ist in dem D-Typ-Verspannung System mit einem Wert erreicht, 68272.90 N.

Maximale Nutzung aller Elemente, die die einzelnen Mitglieder erwägen, hauptsächlich durch axiale Druck- und Zugkräften belastet, unter Berücksichtigung aller Lastfälle. Die Mitgliedskräfte basieren auf dreidimensionalen linearen und nichtlinearen Analyse berechnet. Die maximalen Elemente Nutzung ist in Tabelle 1.
In beiden linearen und nichtlinearen Analysen, die kritische Belastung für KX, XD Strukturtyp, Ausfall Eindämmung Lasten Fall (Sicherheits gebrochen Leiterdraht am oberen Querarm links: Vollquerwind bei + 15 ° C) ist kritisch, für K, D, und KD die Fehlereindämmungslastfall (Sicherheit gebrochen Leiter ist entscheidend. Die kritischen Elemente, die in der Tabelle angegeben 1,
sind die gleichen in lineare und nichtlineare Analysen. Die alle kritischen Elemente sind in der Kompression.
Tabelle 2 zeigt die Ergebnisse der maximalen Kippmomente, die bei normalen Zustand Zuverlässigkeit Belastungsfall auftreten (Vollquerwind bei + 15 ° C, maximale Gewichtsspanne) für lineare und nichtlineare Analysen. In Table 2, der maximale resultierende Moment trat bei der Verspannung Typ KX, das war 7990.115 kN.m und 8035.038 kN.m für lineare, und nicht-lineare Analyse jeweils. Draht auf der mittleren linken Querarm: Vollquerwind bei + 15 ° C)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Design Examples Power Transmission Towers

Comparison of Various Bracing System for Self-Supporting Steel Lattice Structure Towers
February 5, 2019
Specification of Transmission Line Towers
February 11, 2019

Design Examples Power Transmission Towers

The geometry of tower which is analyzed and design shown in Figure 2 has the base width of tower 7 × 7 m and the height of tower 33.50 m. Tower consist of eight sections,
these are peak of tower, cross arms of tower, cage of transmission tower, common body 0 to 3, and legs of tower. Basic span (distance between two towers) is 305 m, the minimum horizontal and vertical phase to phase is 7.50 m, and 3.85 m respectively, minimum clearance from conductor to ground 7.50 m, cross arm lengths are 7.62 m top, 10.52 m middle and 8.82 m bottom, as shown in Figure 2. The support of tower is rigidly fixed to the foundation of tower.

Figure 2. Geometry of 132 kV lattice tower.

The linear and nonlinear simulation are carried out and the analysis results evident that the tower 132 kV double circuit, compared the output data between the linear and nonlinear simulation, it was found that the tower members less prone to the effects during the comparison between them. The difference percentage of maximum element usage between linear and nonlinear analysis type are 0.14 %, 0.46 %, 0.09 %, 0.09 %, and 0.03 %, for KX, K, D, XD, KD, respectively.

The one of basic parameters in the design of tower is weight of tower. The weight of the towers with various bracing system is given in Table 1. The weight of towers designed based on linear and nonlinear analyses are the same.
From output data obtained, the heaviest bracing system is appearing that KX type of bracing system is achieved with a value of 78004.80 N, while the lightest tower is achieved in the D type bracing system with a value of 68272.90 N.

Maximum usage of all members considering the individual members are mainly loaded by axial compression and tension forces, considering all load cases. The member forces are calculated based on three-dimensional linear and nonlinear analysis. The maximum elements usage is listed in Table 1.
In both linear and nonlinear analyses, the critical loading for KX, XD structure type, failure containment loads case (security broken conductor wire at top left cross arm: transverse full wind at +15°C) is critical, for K, D, and KD the failure containment load case (security broken conductor is critical. The critical members which is given in Table 1,
are the same in linear and nonlinear analyses. The all critical members are in compression.
Table 2 shows the results of maximum overturning moments which occur at reliability normal condition loading case (transverse full wind at +15°C, maximum weight span) for linear and nonlinear analyses. In Table 2, the maximum resultant moment occurred at the bracing type KX, which was 7990.115 kN.m and 8035.038 kN.m for linear, and nonlinear analysis respectively. wire at middle left cross arm: transverse full wind at +15°C)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *