Übertragungsstrukturen,Sendemast

Telekommunikation Handy-Turm,Mobilfunkmasten & Antennen
Februar 27, 2019
ASTMA123 11 kV-Freileitung Turm Stahlmast
März 7, 2019

Übertragungsstrukturen,Sendemast

Übertragungsturm Stahlrohrturmpol

Übertragungsstrukturen sind eine der sichtbaren Elemente des elektrischen Übertragungssystems. Sie unterstützen die elektrische Energie Leiter von Erzeugungsquellen an den Kunden Last zu transportieren. Übertragungsleitungen tragen Strom über weite Strecken bei hohen Spannungen, typischerweise zwischen 115 kV und 765 kV (115,000 Volt und 765,000 Volt).

Es gibt viele verschiedene Designs für die Übertragung Strukturen. Zwei gängige Typen sind:
1. Lattice Stahltürme (LST), die aus einem Stahlgerüst aus einzelnen Strukturbauteile, die verschraubt oder miteinander verschweißt
2. Stahlrohrgestänge (TSP), die hohle Stahlstangen entweder als einem Stück gefertigt oder als mehrere Teile zusammengefügt.

 

Beiden LSTs und TDL können entworfen werden, entweder einen oder zwei elektrische Stromkreise zu tragen, als Einkreis und doublecircuit Strukturen bezeichnet (siehe Beispiele oben). Double-Schaltungsstrukturen der Regel halten den Leiter in einer vertikalen oder gestapelten Konfiguration, wohingegen typischerweise halte Strukturen Einkreis horizontal um den Leiter. Durch die vertikale Anordnung des Leiters, Zweikreis-Strukturen sind größer als Einkreis Strukturen. Am unteren Spannungsleitungen, Strukturen manchmal mehr als zwei Schaltungen tragen. Ein Einkreis Wechselstrom (AC) Übertragungsleitung hat drei Phasen. Bei niedrigeren Spannungen, eine Phase besteht gewöhnlich aus einem Leiter. Bei hohen Spannungen (Über 200 kV), eine Phase kann aus mehreren Leitern bestehen (gebündelt) durch kurze Abstandshalter getrennt. Eine Zweikreis-Wechselstromübertragungsleitung hat zwei Sätze von drei Phasen. Dead-end Türme werden eingesetzt, wenn eine Übertragungsleitung endet,; wobei die Übertragungsleitung dreht sich in einem großen Winkel; auf jeder Seite eines Hauptüberganges, wie ein großen Fluss, Autobahn, oder großes Tal; oder in Intervallen entlang gerader Segmente eine zusätzliche Unterstützung zu schaffen,. Eine Sackgasse Turm unterscheidet sich von einem Pylon, dass sie gebaut wird, stärker zu sein, oft hat eine breitere Basis, und hat stärkere Isolator Saiten.

Beispiel einer 500kV einzigen Schaltung LST

Strukturgrößen variieren je nach Spannung, Topographie, Spannweite, und Turm. Beispielsweise, Zweikreis-500-kV LSTs allgemeinen im Bereich von 150 auf über 200 Meter hoch, und Einkreis

500-kV Türme im allgemeinen im Bereich von 80 zu 200 Meter hoch. Zweikreis-Strukturen sind größer als Einkreis Strukturen, weil die Phasen vertikal angeordnet sind und die unterste Phase muss eine Mindestbodenfreiheit beibehalten, während der Phasen werden horizontal auf Einkreis Strukturen angeordnet. Als Spannung zunimmt, die Phasen müssen um mehr Abstand voneinander getrennt werden, um jegliche Möglichkeit von Störungen zu verhindern oder Lichtbogen. So, höhere Spannung Türme und Masten sind größer und haben breitere horizontale Querarme als unteren Spannungsstrukturen.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Transmission structures,Transmission tower

Telecommunication Cell Tower,Cell Towers & Antennas
February 27, 2019
ASTMA123 11kv overhead transmission line steel pole tower
March 7, 2019

Transmission structures,Transmission tower

transmission tower steel tubular poles tower

Transmission structures are one of the most visible elements of the electric transmission system. They support the conductors used to transport electric power from generation sources to customer load. Transmission lines carry electricity over long distances at high voltages, typically between 115 kV and 765 kV (115,000 volts and 765,000 volts).

There are many different designs for transmission structures. Two common types are:
 1. Lattice Steel Towers (LST), which consist of a steel framework of individual structural components that are bolted or welded together
2. Tubular Steel Poles (TSP), which are hollow steel poles fabricated either as one piece or as several pieces fitted together.

 

Both LSTs and TSPs can be designed to carry either one or two electrical circuits, referred to as single-circuit and doublecircuit structures (see examples above). Double-circuit structures typically hold the conductors in a vertical or stacked configuration, whereas single-circuit structures typically hold the conductors horizontally. Due to the vertical configuration of the conductors, double-circuit structures are taller than single-circuit structures. On lower voltage lines, structures sometimes carry more than two circuits. A single-circuit alternating current (AC) transmission line has three phases. At low voltages, a phase usually consists of one conductor. At high voltages (over 200 kV), a phase can consist of multiple conductors (bundled) separated by short spacers. A double-circuit AC transmission line has two sets of three phases. Dead-end towers are used where a transmission line ends; where the transmission line turns at a large angle; on each side of a major crossing such as a large river, highway, or large valley; or at intervals along straight segments to provide additional support. A dead-end tower differs from a suspension tower in that it is built to be stronger, often has a wider base, and has stronger insulator strings.

Example of a 500kV single circuit LST

Structure sizes vary depending on voltage, topography, span length, and tower type. For example, double-circuit 500-kV LSTs generally range from 150 to over 200 feet tall, and single-circuit

500-kV towers generally range from 80 to 200 feet tall. Double-circuit structures are taller than single-circuit structures because the phases are arranged vertically and the lowest phase must maintain a minimum ground clearance, while the phases are arranged horizontally on single-circuit structures. As voltage increases, the phases must be separated by more distance to prevent any chance of interference or arcing. Thus, higher voltage towers and poles are taller and have wider horizontal cross arms than lower voltage structures.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *