Bauen Sie die Übertragungsleitungen Struktur Stahlturm

Structural Steel Mobile Communication Tower
Stahlbau Turm Fertigung und Schweißen
April 26, 2018
Steel Monopole Telecommunication Tower
Monopol- Fernmeldeturm Design Code,Art und Installations
April 28, 2018

Bauen Sie die Übertragungsleitungen Struktur Stahlturm

500kv Self Supporting Lattice Steel Tower

Übertragungsstrukturen sind eine der sichtbaren Elemente des elektrischen Übertragungssystems. Sie unterstützen den Leiter
Transport elektrischer Energie von Erzeugungsquellen an den Kunden Last verwendet. Übertragungsleitungen tragen Strom über weite
Entfernungen bei hohen Spannungen, typischerweise zwischen 115 kV und 765 kV (115,000 Volt und 765,000 Volt).

 

Es gibt viele verschiedene Designs für die Übertragung Strukturen. Zwei gängige Typen sind:

 Stahlgittertürme (LST), die aus einem Stahlgerüst aus einzelnen Strukturbauteile, die verschraubt oder miteinander verschweißt
 Stahlrohrgestänge (TSP), die hohle Stahlstangen entweder als einem Stück gefertigt oder als mehrere Teile zusammengefügt.

 

Der Grundteil der Struktur innerhalb des Fundamentaushub platziert, es ist zentriert und fixiert, und dann wird der Beton in den Fundamenten gegossen. Weitere Montag ist nach dem Beton verfestigt gemacht. Die Struktur kann durch das Element montiert wird Element (ein Element zum Zeitpunkt), in Teilen (Abschnitte) oder in einem Stück (Komplett).

Zusammenbau der Struktur

Abschnitte der Türme sind aus Hauptschenkel max. 6m Länge mit Diagonalen verbunden, und der gleiche Abschnitt ist, ohne dass zusätzliche Arbeiten an der Struktur als solche für Türme mit unterschiedlichen Höhen verwendet. Auf diese Art und Weise der Lagerung (Anzahl der Positionen) und Montage von Türmen vereinfacht. Es macht möglich, sehr einfach, sie an verschiedenen Orten zu verwenden, falls der bestehende Turm zerlegt werden ist, wie macht dann auch möglich, für niedrigere Höhen zu verwenden, Das ist die Grundlage Abschnitt kann sowohl für die gleichen und für höhere Türme verwendet werden,.

 

Beiden LSTs und TDL können entworfen werden, entweder einen oder zwei elektrische Stromkreise zu tragen, als Einkreis und doublecircuit Strukturen bezeichnet (siehe Beispiele oben). Double-Schaltungsstrukturen der Regel halten den Leiter in einer vertikalen oder gestapelten Konfiguration, wohingegen typischerweise halte Strukturen Einkreis horizontal um den Leiter. Durch die vertikale Anordnung des Leiters, Zweikreis-Strukturen sind größer als Einkreis Strukturen. Am unteren Spannungsleitungen, Strukturen manchmal mehr als zwei Schaltungen tragen.
Ein Einkreis Wechselstrom (AC) Übertragungsleitung hat drei Phasen. Bei niedrigeren Spannungen, eine Phase besteht gewöhnlich aus einem Leiter. Bei hohen Spannungen (über 200 kV), eine Phase kann aus mehreren Leitern bestehen (gebündelt) durch kurze Abstandshalter getrennt.
500-kV Einkreis Turm
Eine Zweikreis-Wechselstromübertragungsleitung hat zwei Sätze von drei Phasen.
Dead-end Türme werden eingesetzt, wenn eine Übertragungsleitung endet,; wobei die Übertragungsleitung dreht sich in einem großen Winkel; auf jeder Seite eines Hauptüberganges, wie ein großen Fluss, Autobahn, oder großes Tal; oder in Intervallen entlang gerader Segmente eine zusätzliche Unterstützung zu schaffen,. Eine Sackgasse Turm unterscheidet sich von einem Pylon, dass sie gebaut wird, stärker zu sein, oft hat eine breitere Basis, und hat stärkere Isolator Saiten.

Stahlgittermasten für 10, 20 und 35 kV Übertragungsleitungen

Um alle Anforderungen von Distributoren umfassen, und zugleich möglichst einfache Speicherlösungen nutzen und Wartungskosten zu reduzieren d.h. die Konstruktion zu vereinigen, Eine geeignete Gruppe von Gittermasten Stahl zum Zusammenbauen wurde entworfen 20 (10 und 35) kV Verteilungsleitungen. Türme wurden entworfen, um zwischen 1980 und 1983 für die Anforderungen der Elektroprivreda Unternehmen, als Teil der Mittelspannungs-Turm Standardisierungsprogramm für ZEOH zu diesem Zeitpunkt, und sind nun Teil des KEHANG STEEL TOWER d.d. Zagreb Fertigungs Sortiment.

Durch die Nutzung umfangreiche Erfahrung in Design, Herstellung und Aufbau von Übertragungsleitungsmasten und Daten auf ihre Verwendung, 3 Suspension (N - NAH, NAL und NAP) und 5 Spannung (Z - ZAE, ZAH, NOISE, ZAL und ZAM) Türme wurden entworfen, im Einklang mit der „Verordnung über die technischen Standards für den Bau von Hochspannungsleitungen von Nennspannung zwischen 1 und 400 kV“Official Gazette 65/88 (O.G.RH 55/96), wobei jedes von ihnen kann in verschiedenen Zuständen, die auf der Übertragungsleitung Route verwendet werden.

Für jeden Turm-Typ wurde eine Struktur Prototyp hergestellt und es wurde unter Testlast getestet. Auf der Grundlage der Prüfung der Projektdokumentation (Berechnungen und Herstellungsblaupausen), Prüfung der Prototypstruktur, Testergebnisse und durch die Teilnahme an Tests, IGH als autorisierte Organisation ausgestellt bestätigt, über die Prüfung.

Über 25 Jahre Erfahrung Turm bei der Verwendung angegeben, alle strukturellen Vorteile, gerade wegen der Möglichkeit ihrer differenzierten Einsatz, ihre Eignung für die meisten alltäglichen Situationen und Einsatzanforderungen. Entsprechend, neue Arten von accessorises und neuer Fertigungstechnologie Verbesserungen wurden vorgenommen: die Struktur selbst, Präsentation von akzeptablen Belastungen und Verfahren zur Steuerung und Auswahl des Strukturmodells für die entsprechende Belastung jedes einzelnen Turm Bauart Gruppe. Um die Namen der Türme der Zusatzzeichen 2 wurde hinzugefügt, (N - NAH2, NAL2 und NAP2) und (Z - ZAE2, ZAH2, ZAJ2, ZAL2 und ZAM2).

Für jeden einzelnen Turm wurde eine Projektdokumentation nach den derzeit gültigen technischen Vorschriften und professionellen HEP ​​standards (Stahlgitterturm Standardisierung für 20(10) kV-Netz, Marke N.022.03, Klasse nicht. 4.08/92).

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Assemble the transmission lines structure steel tower

Structural Steel Mobile Communication Tower
Steel Structural Tower Fabrication and Welding
April 26, 2018
Steel Monopole Telecommunication Tower
Monopole Telecommunication Tower Design Code,Type and Installation
April 28, 2018

Assemble the transmission lines structure steel tower

500kv Self Supporting Lattice Steel Tower

Transmission structures are one of the most visible elements of the electric transmission system. They support the conductors
used to transport electric power from generation sources to customer load. Transmission lines carry electricity over long
distances at high voltages, typically between 115 kV and 765 kV (115,000 volts and 765,000 volts).

 

 

There are many different designs for transmission structures. Two common types are:

 Lattice Steel Towers (LST), which consist of a steel framework of individual structural components that are bolted or welded together
 Tubular Steel Poles (TSP), which are hollow steel poles fabricated either as one piece or as several pieces fitted together.

 

The foundation part of the structure is placed within the foundation excavation, it is centred and fixed, and then the concrete is cast in the foundations. Further assembly is made after the concrete solidifies. The structure can be mounted element by element (one element at the time), in parts (sections) or in one piece (complete).

Assembling the structure

Sections of the towers are composed of main legs of max. length 6m connected with diagonals, and the same section is used for towers of different heights without requiring additional works on the structure as such. In this way the storage (number of positions) and assembly of towers is simplified. It makes possible to very simply use them on different locations in case the existing tower is to be disassembled, as also makes possible to use then for lower heights, that is the foundation section can be used for both equal and for higher towers.

 

 Both LSTs and TSPs can be designed to carry either one or two electrical circuits, referred to as single-circuit and doublecircuit structures (see examples above). Double-circuit structures typically hold the conductors in a vertical or stacked configuration, whereas single-circuit structures typically hold the conductors horizontally. Due to the vertical configuration of the conductors, double-circuit structures are taller than single-circuit structures. On lower voltage lines, structures sometimes carry more than two circuits.
A single-circuit alternating current (AC) transmission line has three phases. At low voltages, a phase usually consists of one conductor. At high voltages (over 200 kV), a phase can consist of multiple conductors (bundled) separated by short spacers.
 
500–kV single-circuit tower
A double-circuit AC transmission line has two sets of three phases.
Dead-end towers are used where a transmission line ends; where the transmission line turns at a large angle; on each side of a major crossing such as a large river, highway, or large valley; or at intervals along straight segments to provide additional support. A dead-end tower differs from a suspension tower in that it is built to be stronger, often has a wider base, and has stronger insulator strings. 
 

Steel lattice towers for 10, 20 and 35 kV transmission lines

In order to comprise all requirements of distributors, and at the same time use the simplest possible storage solutions and to reduce maintenance costs i.e. to unify the construction, a suitable group of steel lattice towers was designed for assembling 20 (10 and 35) kV distribution lines. Towers were designed between 1980 and 1983 for the requirements of the Elektroprivreda company, as part of the medium voltage tower standardisation program for ZEOH at that time, and are now part of the KEHANG STEEL TOWER d.d. Zagreb manufacturing assortment.

By using extensive experience in design, production and construction of transmission line towers and data on their use, 3 suspension (N – NAH, NAL and NAP) and 5 tension (Z – ZAE, ZAH, ZAJ, ZAL and ZAM) towers were designed, in line with the “Regulation on Technical Standards for Construction of Overhead Power Lines of Nominal Voltage Between 1 and 400 kV” Official Gazette 65/88 (O.G.RH 55/96), where each of them can be used in different conditions present on the transmission line route.

For each tower type a structure prototype was made and it was tested under test load. Based on the examination of the project documentation (calculations and manufacturing blueprints), examination of the prototype structure, testing results and by participation in tests, IGH as the authorised organisation issued attests on testing.

Over 25 years of experience in using towers indicated all structural advantages, precisely because of the possibility of their differentiated use, their suitability to most common situations and deployment requirements. Accordingly, new types of accessorises and new manufacturing technology improvements were made to: the structure itself, presentation of acceptable loads and methods for control and selection of the structure model for the relevant load of each single tower design type group. To the names of towers the additional mark 2 was added, (N – NAH2, NAL2 and NAP2) and (Z – ZAE2, ZAH2, ZAJ2, ZAL2 and ZAM2).

For each single tower type a project documentation was prepared according to the currently valid technical regulations and professional HEP standards (Steel Lattice Tower Standardisation for 20(10) kV Network, mark N.022.03, class no. 4.08/92).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *