Getriebe Stahlturm : Trägereinheit von Overhead-Übertragungsleitung

Zweikreis-Übertragungsleitungsturm
Getriebe-Stahl-Turm Form,Power Tower Form Klassifizierung
Juli 27, 2018
Camouflage Zellturm , Bionic Baum Kommunikation Stahlstruktur Turm
August 1, 2018

Getriebe Stahlturm : Trägereinheit von Overhead-Übertragungsleitung

elektrische Energieübertragung und -verteilung Turm

Was ist die Freileitung?

Die Freileitung wird durch die Steigerung der erzeugten elektrischen Energie von dem Generator mit einem Transformator realisiert, und dann Verbinden der Übertragungsleitung durch eine Steuervorrichtung wie beispielsweise einem Leistungsschalter. In Form von Struktur, die Übertragungsleitung in Freileitungen und Kabelleitungen aufgeteilt.

Hochspannungsleitungen werden auf dem Boden verlegt, wie Pole, Drähte, Isolatoren, Leitungsarmaturen, Kabel, Turm Stiftungen, und Erdungsvorrichtungen. Je nach der Art des gelieferten Stroms, das Getriebe ist in Wechselstromübertragung und Gleichstromübertragung. In den 1980er Jahren, die Gleichstrom-Übertragung wurde erfolgreich realisiert. jedoch, als die Spannung der Gleichstrom-Übertragung schwierig ist es, unter den technischen Bedingungen zu dieser Zeit zu verbessern, die Übertragungskapazität und Effizienz beschränkt. Am Ende von 0.19 Jahrhundert, Gleichstromübertragung wurde nach und nach durch Wechselstromübertragung ersetzt. Der Erfolg der Wechselstromübertragung wird in einem neuen Zeitalter der Elektrifizierung im 20. Jahrhundert eingeläutet.

Sendemast für Stützeinheit von Overhead-Übertragungsleitung

Sendemasten haben die schweren Sendeleiter in einer ausreichenden Sicherheitshöhe über den Boden zu tragen. Zusätzlich zu, dass alle Türme haben alle Arten von Naturkatastrophen unterstützen. So Sendemast Design ist ein wichtiger Engineering Job, in dem alle drei Basen-Engineering-Konzepte, bürgerlich, mechanische und elektrotechnischen Konzepte sind in gleicher Weise anwendbar.
Ein Kraftübertragungs Turm besteht aus den folgenden Teilen,

    1. Höhepunkt der Sendemast
    2. Querarm von Sendemast
    3. Boom der Sendemast

  1. Käfig der Sendemast
  2. Sendemast Körper
  3. Leg von Sendemast
  4. Stub / Ankerbolzen und Basisplattenanordnung von Sendeturm.

Die Hauptteile unter diesen sind in den Abbildungen gezeigt.

Höhepunkt der Sendemast

Der Abschnitt über dem oberen Querarm ist peak of transmission tower genannt. Im allgemeinen Erdschild Draht zu der Spitze dieser Spitze verbunden.

Cross Arm von Sendemast

Kreuzarme des Sendeturm halten Sie die Sendeleiter. Die Dimension des Querarmes ist abhängig von der Höhe der Übertragungsspannung, Konfiguration und minimale Spannungsverteilung für Formwinkel.

ähnliche Seiten
Elektrische Sendemast Typen und Konstruktions

Käfig-Sendemast

Der Abschnitt zwischen Turmkörper und Spitze ist als Käfig-Sendeturm bekannt. Dieser Teil des Turms hält die Traversen.

Sendemast Körper

Der Abschnitt von der unteren Querarme bis zum Bodenniveau ist Transmissionsturmkörper genannt. Dieser Teil des Turms spielt eine entscheidende Rolle für die erforderliche Bodenfreiheit des unteren Leiters der Übertragungsleitung Aufrechterhaltung.

Spitze und Käfig eines Sendemast

Querarme Übertragungsturm

Vorteil

Im Vergleich zu U-Bahn-Übertragungsleitungen, Freileitungen haben geringe Baukosten, kurze Bauzeit, und einfache Wartung. Deshalb, Die Freileitungsübertragung ist seit der Entwicklung der Energiewirtschaft das wichtigste Übertragungsverfahren. Die sogenannte Übertragungsleitung bezieht sich normalerweise auf eine Freileitung. Kraftwerke, Stationen, und Lastpunkte in verschiedenen Gebieten sind durch Freileitungen verbunden, um elektrische Energie zu transportieren oder auszutauschen, um Stromnetze oder Verteilungsnetze verschiedener Art zu bilden Spannungspegel .

Aspekte zu berücksichtigen

Freileitungen dem ausgesetzt Atmosphäre und werden direkt von meteorologischen Bedingungen beeinflusst. Sie müssen eine gewisse mechanische Festigkeit aufweisen, um lokale Temperaturänderungen aufnehmen, starke Stürme, Vereisung Lasten, und Überschwemmungen, die über Flüsse auftreten können. Gleichzeitig, Blitzeinschläge, Regen, nasser Nebel, und natürliche und industrielle Verschmutzung können auch zerstören oder reduzieren Isolationsfestigkeit von Freileitungen und sogar zu Stromausfällen führen. Es gibt auch elektromagnetische Interferenzprobleme in Freileitungen. All diese Faktoren müssen bei der Konstruktion berücksichtigt werden, Betrieb und Wartung von Freileitungen.

Leitungskorridor

die Route einer Freileitung erfordert eine ausreichende Bodenbreite und einen Durchfahrtskorridor, oder Leitungskorridor . Hochspannungs- und Höchstspannungsfreileitungen und Freileitungen für Stadt-Stromversorgung aufgrund von Landnutzungsbeschränkungen schwer zu öffnende Korridore sind, Natur und Städtebau, die beim Leitungsbau oft Schwierigkeiten bereiten und den Ausbau von Freileitungen behindern. In einigen industriell entwickelten Ländern, der gleiche Pol parallel verwendet, das ist, die Übertragungsleitungen aus den gleichen oder unterschiedlichen Spannungsniveaus auf dem gleichen Turm platziert den Korridor sparen.

 

Design von Sendemast

Design von Sendemast

Bei der Konstruktion der Sendemast folgende Punkte im Auge zu betrachten,

  • Die minimale Bodenfreiheit des untersten Leiterpunkt über dem Bodenniveau.
  • Die Länge der Isolatorkette.
  • Der Mindestabstand aufrechterhalten wird zwischen den Leitern und zwischen dem Leiter und Turm.
  • Die Lage des Erdungsdrahts in Bezug auf die meisten äußeren Leiter.
  • Der Abstand Zwischenstationsspektralumkehr erforderlich aufgrund von Überlegungen des dynamischen Verhaltens des Leiters und Blitzschutz der Leitung.

die tatsächliche Übertragungsturmhöhe zu bestimmen, indem die oben genannten Punkte unter Berücksichtigung, haben wir die Gesamthöhe des Turms in vier Teile geteilt,

  1. Minimal zulässige Bodenfreiheit (H1)
  2. Die maximale Durchbiegung des Leiters (H2)
  3. Vertikaler Abstand zwischen oberen und unteren Leitern (H3)
  4. Vertikaler Abstand zwischen Erdungsleiter und oberem Leiter (H4).

Arten von Sendemast

Nach verschiedenen Überlegungen, gibt es verschiedene Arten von Sendemasten. Die Übertragungsleitung geht wie pro angebotenem Korridore. Aufgrund der Nichtverfügbarkeit von geraden Gang Übertragungsleitung kürzesten Abstand hat von seinem geraden Weg abzuweichen, wenn Hindernis kommt. Insgesamt Länge einer langen Übertragungsleitung kann es mehrere Abweichungspunkte sein,. Gemäß dem Winkel der Abweichung gibt es vier Arten von Sendemast

  1. A - Typ Turm - Winkel der Abweichung 0die zu 2die.
  2. B - Typ Turm - Winkel der Abweichung 2die zu 15die.
  3. C - Typ Turm - Winkel der Abweichung 15die zu 30die.
  4. D - Typ Turm - Winkel der Abweichung 30die zu 60die.

Gemäß der durch den Leiter aufgebrachte Kraft auf den Querarmen, die Sendemasten in einer anderen Art und Weise kategorisiert werden-

  1. Tangent Pylon und es ist in der Regel A – Typ Turm.
  2. Winkel Turm oder Spannung Turm oder irgendwann wird es genannt Abschnitt Turm. Alle B, C und D Arten von Sendemasten, die unter dieser Kategorie.

Abgesehen von der oben angepasst Art von Turm, Der Turm ist so konzipiert, spezielle Nutzungen gerecht zu werden unten aufgeführt, Diese werden als spezielle Turmtypen bezeichnet

  1. Fluss Vierungsturm
  2. Bahn / Autobahn Vierungsturm
  3. Verdrillmast

Basierend auf Zahlen von Schaltungen von einem Übertragungsturm durch, es kann als classisfied werden-

  1. Einkreis Turm
  2. Zweikreis-Turm
  3. Multi-Schaltung Turm.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

transmission steel tower : supporting unit of overhead transmission line

double-circuit transmission line tower
Transmission Steel Tower shape,Power tower shape classification
July 27, 2018
Camouflage Cell Tower , Bionic Tree Communication Steel Structural Tower
August 1, 2018

transmission steel tower : supporting unit of overhead transmission line

electric power transmission and distribution tower

What is the overhead transmission line?

The overhead transmission line is realized by boosting the electric energy generated by the generator with a transformer, and then connecting the transmission line through a control device such as a circuit breaker. In the form of structure, the transmission line is divided into overhead transmission lines and cable lines.

Overhead power lines are routed on the ground, such as poles, wires, insulators, line fittings, cables, tower foundations, and grounding devices. According to the nature of the current delivered, the transmission is divided into AC transmission and DC transmission. In the 1980s, the DC transmission was successfully realized. However, as the voltage of DC transmission is difficult to continue to improve under the technical conditions at that time, the transmission capacity and efficiency are limited. At the end of the 0.19 century, DC transmission was gradually replaced by AC transmission. The success of AC transmission has ushered in a new era of electrification in the 20th century.

transmission tower for supporting unit of overhead transmission line

Transmission towers have to carry the heavy transmission conductor at a sufficient safe height from ground. In addition to that all towers have to sustain all kinds of natural calamities. So transmission tower designing is an important engineering job where all three basic engineering concepts, civil, mechanical and electrical engineering concepts are equally applicable.
A power transmission tower consists of the following parts,

    1. Peak of transmission tower
    2. Cross arm of transmission tower
    3. Boom of transmission tower

  1. Cage of transmission tower
  2. Transmission Tower Body
  3. Leg of transmission tower
  4. Stub/Anchor Bolt and Base plate assembly of transmission tower.

The main parts among these are shown in the pictures.

Peak of Transmission Tower

The portion above the top cross arm is called peak of transmission tower. Generally earth shield wire connected to the tip of this peak.

Cross Arm of Transmission Tower

Cross arms of transmission tower hold the transmission conductor. The dimension of cross arm depends on the level of transmission voltage, configuration and minimum forming angle for stress distribution.

Related pages
Electrical Transmission Tower Types and Design

Cage of Transmission Tower

The portion between tower body and peak is known as cage of transmission tower. This portion of the tower holds the cross arms.

Transmission Tower Body

The portion from bottom cross arms up to the ground level is called transmission tower body. This portion of the tower plays a vital role for maintaining required ground clearance of the bottom conductor of the transmission line.

peak and cage of a transmission tower

cross arms of transmission tower

advantage

Compared with underground transmission lines, overhead lines have low construction costs, short construction period, and easy maintenance. Therefore, overhead line transmission is the main transmission method adopted since the development of the power industry. The so-called transmission line usually refers to an overhead transmission line. Power stations, substations, and load points in different areas are connected by overhead lines to transport or exchange electrical energy to form power networks or distribution networks of various voltage levels .

Issues to consider

Overhead lines are exposed to the atmosphere and are directly affected by meteorological conditions. They must have a certain mechanical strength to accommodate local temperature changes, strong storms, icing loads, and floods that may be encountered across rivers. At the same time, lightning strikes, rain, wet fog, and natural and industrial pollution can also destroy or reduce the insulation strength of overhead lines and even cause power outages. There are also electromagnetic interference problems in overhead lines. These factors must all be considered in the design, operation and maintenance of overhead lines.

Line corridor

The route of an overhead line requires sufficient ground width and clearance corridor, or line corridor . High-voltage and ultra-high-voltage overhead lines and overhead lines for urban power supply are difficult to open circuit corridors due to restrictions on land use, natural environment and urban construction, which often cause difficulties in line construction and become an obstacle to the development of overhead transmission lines. In some industrially developed countries, the same pole is used in parallel, that is, the transmission lines of the same or different voltage levels are placed on the same tower to save the corridor.

 

Design of Transmission Tower

design of transmission tower

During design of transmission tower the following points to be considered in mind,

  • The minimum ground clearance of the lowest conductor point above the ground level.
  • The length of the insulator string.
  • The minimum clearance to be maintained between conductors and between conductor and tower.
  • The location of ground wire with respect to outer most conductors.
  • The mid span clearance required from considerations of the dynamic behavior of conductor and lightening protection of the line.

To determine the actual transmission tower height by considering the above points, we have divided the total height of tower in four parts,

  1. Minimum permissible ground clearance (H1)
  2. Maximum sag of the conductor (H2)
  3. Vertical spacing between top and bottom conductors (H3)
  4. Vertical clearance between ground wire and top conductor (H4).

Types of Transmission Tower

According to different considerations, there are different types of transmission towers. The transmission line goes as per available corridors. Due to unavailability of shortest distance straight corridor transmission line has to deviate from its straight way when obstruction comes. In total length of a long transmission line there may be several deviation points. According to the angle of deviation there are four types of transmission tower

  1. A – type tower – angle of deviation 0o to 2o.
  2. B – type tower – angle of deviation 2o to 15o.
  3. C – type tower – angle of deviation 15o to 30o.
  4. D – type tower – angle of deviation 30o to 60o.

As per the force applied by the conductor on the cross arms, the transmission towers can be categorized in another way-

  1. Tangent suspension tower and it is generally A – type tower.
  2. Angle tower or tension tower or sometime it is called section tower. All B, C and D types of transmission towers come under this category.

Apart from the above customized type of tower, the tower is designed to meet special usages listed below,  These are called special type tower

  1. River crossing tower
  2. Railway/ Highway crossing tower
  3. Transposition tower

Based on numbers of circuits carried by a transmission tower, it can be classisfied as-

  1. Single circuit tower
  2. Double circuit tower
  3. Multi circuit tower.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *