30m selbsttragende Tower-Design und Produktion

Stahlgitterturm,Sendemast,Power tower
Juni 15, 2018
verzinkt gemäß ASTM Standard-Self-Supporting-Turm 160′
Juni 20, 2018

30m selbsttragende Tower-Design und Produktion

Self Supporting Steel Lattice Telecom Radar Tower

Die Höhe der Struktur muss sein 30 m.

Die selbsttragende Turm soll 4-beinigen Winkelschnitt Typ sein.

Der komplette Turm (Beine, Web-Mitglieder, Basis stubs etc) wird in umgeworfen Zustand geliefert werden, vor Ort zusammengebaut mittels Bolzen und Muttern werden. Im Inneren des selbsttragenden Turm , eine Kletterleiter mit Sicherheitsschiene muss mit dem Sicherheitskäfig versehen zusammen. HF-Kabel wird entlang der Steigleiter laufen mittels Stützen an ihm befestigten verschraubt.

Für 30 m-Turm, die Basisbreite Dimension wird auf Höhe abhängig und sein Design die gesamte Stärke und Stabilität der fertigen Struktur gerecht zu werden (mit acht Zahlen 3.0 m Durchmesser feste Parabolantenne und sechs Sektorantennen an der Oberseite angebracht)

 Selbsttragender Turm

Alle Bauteile außer speziell erforderlich sind, setzt sich aus Winkeln gemacht werden. Die Mitglieder / Abschnitte werden zum Zeitpunkt der Montage mit Hilfe von Verbindungsplatten zusammengebaut werden,, Schrauben und Muttern. Kein Schweißen jeglicher Art sind an den Standorten zugelassen werden. Das Angebot muss alle Teile sind für die komplette Montage der Struktur erforderlich. Nuss- Bolzen, Waschmaschine und ähnliche kleinere Gegenstände sind im Überschuss zur Verfügung gestellt werden, indem 10% der tatsächlichen Menge erforderlich oder mindestens ein extra für kleine Zahl, je nachdem, welche mehr für jeden Typ.

Alle Mitglieder der Struktur, soll gerade werden, wenn erforderlich gekrümmte Form sein, und muß frei von Drall und Abknicken.

für die 30 m selbsttragenden Turm , interne Arbeitsbühnen, ist an den Höhen der zur Verfügung gestellt werden 12 m (Rest-Plattform), 20m (Arbeitsplattform) und 28 m (Arbeitsplattform).
Die Höhe der Plattform kann ± 0,5 m variiert

Antennenmontagestrukturen für bis zu 3.0 m Durchmesser feste Parabolantenne auf allen Vieren Flächen / Beine zugänglich aus den inneren Plattformen sind mit Ausnahme von sechs Mobilfunkantennen, bei denen eine Ringtyp-Antennenmontagestruktur an der obersten Plattform an jeder Plattform montiert werden soll montiert werden

Freier Durchgang wird durch die entsprechende Kante sämtlicher Plattformen bereitgestellt werden, um die HF-Leitungen laufen. Alle Plattformen sind eine abschließbare Fenster für die Sicherheit haben und die Plattform deckt alle den Raum außer Leiter und Feeder Raum.

Belastbarkeit der Plattformen werden mehr als 200 kg / m².

Plattform Andocken werden angemessen auf Stahlelemente von geeigneter Größe unterstützt aus Streckmetall oder einem ähnlichen Material hergestellt werden,.

Plattformen sind mit Geländern auf einer Höhe von zur Verfügung gestellt werden 1.0 Meter über dem Belag, Zwischenschienen bei ca.. 0.5 Meter über dem Belag und Kick-Schienen auf Decking Ebene.

(Blitzableiter) von ca.. 2.5m mit Befestigungsmaterial an der Oberseite des selbsttragenden Turms, so dass der obere Teil der Rundstrahlantenne ist innerhalb von der Dachzone Aufhellungs arrestor sein. Der Turm und Blitzableiter wird elektrisch isoliert werden. Ein flexible verseilten Kupferdraht und mit Querschnittsfläche von mindestens 50 sq.mm beliefert werden. Die Litze wird an einem Ende und dem anderen Ende mit dem Erdungsstange mit dem Blitzableiter eingespannt werden. Mindestlänge des Kupferdrahtes wird sein 50 m für 20 m und 30 m-Turm und 70 m für 50 m-Turm. Der Kupferdraht wird wird elektrisch isoliert. Der Lieferant muss geeignete Anzahl von Erdungsstange liefern und klemmt die Beine des Turms zu erden. Installationsmaterial für Turmerdung (C-Klammern, T.- Klemmen, U-bolts, Bindeband, Putty Band usw.) wird auch zur Verfügung gestellt werden. Turm sind in angemessener geerdet sein, um die Erde Widerstandswert zu erreichen, weniger als 10 Ohm, die aus dem bestehenden Erdungssystem unabhängig sein sollte.

Alle vier Beine des Turms mit dem Erdungs ​​angeschlossen werden.
Um die Zuleitungskabel zu erden, erforderliche Anzahl von Erdungsschiene Platten (300 mm X 150 mm x 6mm) mit Zubehör müssen zur Verfügung gestellt werden. Die Erdungsschiene ist aus eloxiertem Kupfer. Die Platten werden mit Erdling verbunden werden 50 sq. mm isolierter Kupferdraht. Eine solche Art von Erdungsschiene wird auf zwei anstelle des Turms installiert werden, erstes wird unter der obersten Plattform und der zweite IST bei 1 m sein, bei 1 m über, vom Beginn des horizontalen Kabel. Es wird getrennt sein 50 qmm isolierten Kupferdraht für die Beleuchtung Schutz und Erdung

 

Für 30 m-Turm

Nur ein horizontaler Kabelleiter 20 m Länge und 0.6 m breit in mindestens fünf Abschnitte von je 4 m lang mit zwei vertikalen Stützen oder je nach Anforderung des Aufstellungsortes ist für jeden gelieferten bereitgestellt werden 30 m-Turm. Das Design des vertikalen Trägers soll so beschaffen sein, dass es an der Stelle des horizontalen Leiters befestigt werden kann, und die Fixierung ist starr und nicht anfällig für Schwingungen zu erzeugen,. Ein angemessener Schutz wird gegen fallendes Objekt zur Verfügung gestellt werden (flacher Typ). . Die Basis des vertikalen Trägers ist der M20 Beton befestigt werden (1:1.5:3) mit entsprechender Größe.

Interner caged Leiter muss für jeden Turm zur Verfügung gestellt werden, Starten die Basis von selbsttragenden Turm bis zur oberen Plattform. Die Basis der Aufstiegsleiter mit Sicherheitsschiene (Wo immer anwendbar) wird den M20 Beton befestigt werden (1:1.5:3) Basis der Größe 500 mm * 600 mm *150 Millimeter.

Ladekapazität der Stufen darf nicht weniger als 120 kg
Breite darf nicht weniger als 40 cm.
Rise of Leiter Schritte nicht mehr als 30 cm.
Der Leiter muss einen kontinuierlichen Sicherheitskäfig aus 2m über dem Boden ausgehend hat, konstruiert, der durch nicht mehr als getrennten Schlaufen 0.5 m und mit nicht weniger als 3 vertikale Rückstreifen. Design und Konstruktion so beschaffen sein, dass der Leiter Käfig Schritte sind starr und nicht anfällig für Vibrationen zu erzeugen,. Negativ (rückwärts) Neigung der Leitern ist nicht zulässig.
Bequem und die freie Zugang zu und von dem Leiter wird auf jeder Plattform-Ebene zur Verfügung gestellt werden.
Die Schritte werden mit Griff Durchmesser rund Typ sein 25 Millimeter.
Der Leiter muss bis zu 1,5 m über der obere Plattform läuft.

Steigschutzsystem
Der Kletterleiter muss mit dem Auffanggerät System zum Zweck der Sicherheit der Kletterer zur Verfügung gestellt werden.
Das Auffanggerät System muss Kompromisse von
Separate Sicherheitsschiene
Bewegliche Klinke mit Haken

Sicherheitsseil
Die Sicherheit Schiene wird aus verzinktem Stahl sein
Die Sicherheit Schiene wird das Gewicht des Trägers mindestens 5 (fünf) Menschen

bewegliche Latch
Feststellbremse Klinke wird im Latch für Kletterer vorgesehen sein, um seine Gurtzeug zu befestigen
Der Riegel wird frei entlang der Kletterer in normaler Kletterposition bewegen
Fall wird wird sofort verhaftet, wenn eine plötzliche Abwärtsbewegung angewandt wird
Wenn es verriegelt Schlupf dann wird Bremse gesperrt bleiben, bis die Kraft entfernt wird

Fundamentschrauben
Fundamentschrauben / Dübeln sind für alle selbsttragenden Turm zur Verfügung gestellt werden .
Es wird für jeden Bolzen mindestens zwei Muttern mit Kappe sein.
Alle Strukturen sind von verschraubten Konstruktion sein und sollen den Transport zu erleichtern entwickelt und hergestellt werden, um, und Montage bei, die Seiten

Die Antennenmontage-Stahlwerk müssen so ausgelegt werden, um eine nominale Azimutverstellung zu ermöglichen, +/- 5° und einem Elevationsverstellung +/- 5°. In jedem Fall ausreichend Azimutbereich ist erforderlich, die überprüfen 3 dB Strahlbreite für die Antenne nach der Montage der Ausrichtung der Antenne in dem Fall einer möglichen Fehlausrichtung des Fundaments ermöglicht

Der Lieferant wird Detail Last Berechnung aller Elemente und den Punkt der Anwendung einer solchen Belastung, wie folgt:
(ein) Eigengewicht (b) Nutzlasten (c) Windlast

Detaillierte Gestaltung der Stiftung wird vom Lieferanten mit Bodentest und das Design durchgeführt wird durch NT Ausführung der Gründungsarbeiten vor genehmigte.

Separate Detail Stiftung Design, Zeichnungen mit ihrem Berechnungsdatenblatt sind für die Genehmigungszwecke vor der Ausführung der Gründungsarbeiten einzureichen

Stahlwerk

Der Stahl bei der Herstellung von selbsttragenden Turm muß der IS entspricht 2830-1992, Klasse 410 oder gleichwertige Normen für Stahl Metall bei der Herstellung von Strukturen verwendet,. Der Lieferant hat Gewicht des für alle Arten von angebotenen Turm verwendet Stahls liefern.
Die Windbelastung auf den Strukturen und Antennen ist auf einer Bodenhöhe Windgeschwindigkeit beruht 170 km.p.h. und mit zunehmender Höhe in Übereinstimmung mit British Standard BSI CP3: Kapitel V:.

Verzinken und Malerei

Alle Stahlarbeiten und Armaturen in der Montage von selbsttragenden turm mit Ausnahme der in Betonfundament verwendet, wird nach ASTM A durch das Heißtauchverfahren nach der Herstellung galvanisiert werden, 123. Die Dicke der Verzinkung wird mehr als 500 Gramm pro m2. Stahlwerke Teil der Stiftung bilden, müssen bis zu einer Länge von nicht weniger als dreißig verzinken [30] cm unter der Oberfläche des Betons. Turm Mitglieder sind lackiert werden mit zwei verschiedenen Farben nach ICAO-Standard nach dem Verzinken. Die Farbe ist fest verwachsen sein und soll herausragende Beständigkeit gegen Wasser haben, chemisch, Sole und Rohöls.

Malerei oder Cadmierung wird nicht in jedem Fall als alleinige Mittel verwendet werden, um Schutz gegen Korrosion, außer zu Reparaturzwecken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

30m self-supporting tower design and manufacture

steel lattice tower,transmission tower,power tower
June 15, 2018
galvanized per ASTM Standard Self-Supporting Tower 160′
June 20, 2018

30m self-supporting tower design and manufacture

Self Supporting Steel Lattice Telecom Radar Tower

The height of structure shall be 30 m.

The self-supporting tower shall be 4-legged Angular section type.

The complete tower (legs, web members, base stubs etc) shall be supplied in knocked down condition, to be assembled on site by means of bolts and nuts. Inside the self-supporting tower , a climbing ladder with safety rail shall be provided together with the safety cage. RF cables will run along the climbing ladder fastened to it by means of supports bolted.

For 30 m tower, the base width dimension shall depend on height and its design to meet the overall strength and stability of the completed structure (with Eight numbers of 3.0 m diameter solid parabolic antenna and six sectoral antennas mounted at the top)

 Self-supporting Tower

All structural members except required specifically to provide, shall be made of angles. The members/ sections shall be assembled at the time of erection by means of jointing plates, bolts and nuts. No welding of any kind shall be allowed at the sites. The offer shall include all parts required for complete erection of the structure. Nut- bolt, washer and similar minor items shall be provided in excess by 10% of the actual quantity required or minimum one extra for small number, whichever is more for each type.

All members of the structure shall be straight unless required to be curvilinear form, and shall be free from twist and kinks.

For the 30 m self-supporting tower , internal working platforms, are to be provided at the heights of 12 m (rest platform), 20m (working platform) and 28 m (working platform).
The level of the platform may vary ±0.5 m

Antenna mounting structures for up to 3.0 m diameter solid parabolic antenna at all fours faces/ legs accessible from the internal platforms shall be mounted at each platform except at the top most platform at which a ring type antenna mounting structure for six cellular antennas shall be mounted

Free passage shall be provided through the appropriate edge of every platform to run the RF cables. All the platforms shall have a lockable window for safety and the platform shall cover all the space except ladder and feeder space.

Loading capacity of the platforms shall be more than 200 kg/sq.m.

Platform docking shall be made of expanded metal or similar material adequately supported on steel members of appropriate size.

Platforms shall be provided with handrails at a height of 1.0 meter above the decking, intermediate rails at approx. 0.5 meter above the decking and kick-rails at decking level.

(Lightning Arrestor) of approx. 2.5m with fixing materials at the top of the self-supporting tower so that the top of the omni directional antenna shall be within the umbrella zone of lightening arrestor. The tower and lightning arrestor shall be electrically isolated. A stranded flexible copper wire and having cross sectional area of at least 50 sq.mm shall be supplied. The stranded wire shall be clamped to the lightning rod at one end and the other end to the grounding rod. Minimum length of the copper wire shall be 50 m for 20 m and 30 m tower and 70 m for 50 m tower. The copper wire shall be electrically insulated. The supplier shall supply suitable number of grounding rod and clamps to ground legs of the tower. Installation materials for tower earthing (C-clamps, T- clamps, U-bolts, tie band, Putty tape etc.) shall also be provided. Tower shall be properly grounded in order to achieve the earth resistance value less than 10 ohm, which should be independent from the existing earthing system.

All four legs of the tower shall be connected to the grounding.
In order to ground the feeder cables, required number of earthing bar plates (300 mm X 150 mm X 6mm) with accessories shall be provided. The earthing bar shall be of anodized copper. The Earthling plates shall be connected with 50 sq. mm insulated copper wire. Such type of earthing bar shall be installed at two place of the tower, first one shall be at 1m below the topmost platform and the second one shall be at 1 m above, from the start of the horizontal cable. There shall be separate 50 sq.mm insulated copper wire for the lighting arrestor and earthing

 

For 30 m tower

Only one horizontal cable ladder of 20 m length and 0.6 m wide in at least five sections each of 4 m long with two vertical supports or as per requirement of the site shall be provided for each supplied 30 m tower. The design of the vertical support shall be such that it can be fixed at point of horizontal ladder and the fixing shall be rigid and not prone to generate vibration. Adequate protection shall be provided against falling object (flat type). . The base of the vertical support shall be fixed to the M20 concrete (1:1.5:3) with appropriate size.

 

Internal caged ladder shall be provided for each tower, starting the base of self-supporting tower up to the top platform. The base of the climbing ladder with safety rail (wherever applicable) shall be fixed to the M20 concrete (1:1.5:3) base of size 500 mm*600 mm *150 mm.

Loading capacity of the steps shall not be less than 120 kg
Width shall not be less than 40 cm.
Rise of ladder steps not more than 30 cm.
Ladder shall have a continuous safety cage starting from 2m above the ground level, constructed of loops separated by not more than 0.5 m and with not less than 3 vertical back strips. Design and construction shall be such that the ladder cage steps are rigid and not prone to generate vibration. Negative (backward) tilt of the ladders is not allowed.
Convenient and free access to and from the ladder shall be provided at every platform level.
Steps shall be round type with grip of diameter 25 mm.
The ladder shall run up to 1.5m above the top platform.

Fall arrester system
The climbing ladder shall be provided with the fall arrester system for the purpose of safety of climbers.
The fall arrester system shall compromise of
Separate Safety rail
Movable latch with hook

Safety Rail
The safety Rail shall be of Galvanized Steel
The safety Rail shall support the weight of at least 5 (five) People

Movable Latch
Locking Brake pawl shall be provided in the Latch for climber to attach to its harness
The latch shall freely move along the climber in normal climbing position
Fall shall be instantly arrested when a sudden downward motion is applied
If there is slip then latch brake shall remain locked until the force is removed

Foundation Bolts
Foundation bolts/anchor bolts shall be provided for all the self-supporting tower .
There shall be at least two nuts with cap for each bolt.
All structures shall be of bolted construction and shall be designed and manufactured to facilitate transportation to, and assembly at, the sites

The antenna mounting steel work shall be designed to allow a nominal azimuth adjustment of +/- 5° and an elevation adjustment of +/- 5°. In any case sufficient azimuth range is required to verify the 3 dB beam width for the antenna after mounting allowing the direction of the antenna in the case of possible misalignment of the foundation

The supplier shall provide detail load calculation of all the elements and the point of application of such load as follows:
(a) Dead load (b) Live load (c) Wind load

Detailed design of foundation shall be performed by the supplier with soil test and the design to be approved by NT prior to execution of the foundation work.

Separate detail foundation design, drawings with their calculation data sheet shall be submitted for the approval purposes before execution of the foundation work

Steel work

The steel used in fabrication of self-supporting tower shall comply with IS 2830-1992, Grade 410 or equivalent standards for steel metal used in the fabrication of structures. The supplier shall provide weight of the steel used for all types of offered tower.
The wind loading on structures and antennas shall be based on a ground level wind velocity of 170 km.p.h. and increasing with height in accordance with British Standard BSI CP3: chapter V:.

Galvanizing and painting

All steel work and fittings used in the assembly of self-supporting tower except those used in concrete foundation, shall be galvanized by the hot dip process after fabrication as per ASTM A 123. The thickness of galvanization shall be more than 500 grams per m2. Steel works forming portion of the foundation shall be galvanized down to a length of not less than thirty [30] cm under the surfaces of concrete. Tower members shall be painted using two different colors as per ICAO standard after galvanization. The paint shall be firmly adherent and shall have outstanding resistant property against water, chemical, brine and crude oil.

Painting or cadmium plating shall not be used in any instance as a sole means protection against corrosion except for repair purposes

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *